Zelten mit Kindern: Das sollten Anfänger beachten (inkl. Packliste)

2 Kommentare
  1. Fabienne Miebach sagte:

    Hallo, wir haben auch unsere ersten Zeltnächte mit einem 2,5-jährigen hinter uns. Dass sich der „Aufwand“ erst ab 2 Nächten lohnt können wir nicht bestätigen. Da kommt es nur darauf an, welchen Aufwand man betreibt 😉 Wir haben z.B. ein kleineres Zelt (210x190x110) weil wir uns nur zum Schlafen darin aufhalten wollen. Dank Faltmechanik steht das in ca. einer Minute, da hat der Kleine gar keine Zeit uns vom Aufbau abzulenken weil er einfach zuguckt. Der Abbau geht eher noch schneller. Wir schlafen auf einer Doppel-Luftmatratze mit integrierter Fußpumpe, welche nach ca. 3 Minuten knapp 10cm dick ist. In der ersten Nacht hatten wir für den Kleinen einen Ähnlichen Schlafsack, auch von Deuter, mein Mann und ich nutzten „die alten die wir noch im Schrank bei Mama gefunden haben“. Für meinen Mann war der gut, für mich viel zu kalt und auch der Kleine wollte kuscheln und hat dann gefroren, da er nur noch bis zu den Achseln im Schlafsack war. Wir haben uns dann für das nächste „Testzelten“ wärmere, koppelbare Schlafsäcke für den Kleinen und mich bestellt. So können wir schön eingemummelt kuscheln, das hat wunderbar geklappt. Tisch und Stühle haben wir auch nicht dabei. Dafür eine kleine Hängematte, Bäume findet man ja fast überall. Außerdem müssen wir sehr auf das Packmaß achten, da wir ohne Auto unterwegs sein werden und alles auf Fahrrad+Kinderanhänger unterbringen müssen. Und das geht tatsächlich 😉

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieser Webseite. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

Opt In Image
Sei dir sicher du hast alles Wichtige dabei und packe schneller

Kleidung, Spielzeug & Dokumente

Alles Wichtige dabei

Schneller fertig (alles mit Anzahl)

Für Baby, Kleinkind und Kind

Bonus: Kleine Lebensretter beim Reisen mit Kind

Inkl. Was davon ins Handgepäck

Wir schicken dir die o.g. Packliste im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du sie auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.