Spielen und Unterhaltung

Die besten Artikel die wir verwenden

Du fragst dich, wie du dein Kind im Flieger beschäftigen kannst?  Hier sind unsere viel erprobten und geliebten Artikel rund ums Thema Spielen! 🙂

Bitte kauf die Artikel über diese Links. Das kostet für dich keinen Cent mehr und du unterstützt mich und diese Seite damit. Mit Klick auf das Bild gelangst du zum genauen Artikel.

Für Kinder (fast) jeden Alters

Kinderkopfhörer für Kleinkinder

Ich weiß nicht, was ich auf unseren Reisen ohne Kinderkopfhörer und Hörbücher gemacht hätte. Besonders wenn dein Kind tagsüber nicht schlafen will, aber gut eine Pause gebrauchen könnte, sind sie Gold wert. Diese Version ist super für Kinder von ca. 1-5 Jahren und Kinder mit kleinem Kopf.

Kinderkopfhörer für größere Köpfe

Für ältere Kinder (oder jüngere mit Riesenkopf) sind diese Kopfhörer super. Da sie kabellos sind kann dein Kind ganz frei herum laufen (es gibt aber auch ein Kabel dazu). Die Hörbücher/Musik kannst du per Bluetooth z.B. von deinem Handy anmachen, oder auf eine Micro-SD Karte kopieren und direkt in den Kopfhörer stecken.

Mini-MP3 Player

Zum Hörbuch hören brauchst du natürlich auch einen MP3 Player. Perfekt mit Clip, um ihn einfach am Ärmel deines Kindes befestigen zu können.

Keine Zeit? Der fertige Spielzeugbeutel abgestimmt auf dein Kind

Die Travel Buddy Bag nimmt dir die Suche nach dem Reisespielzeug ab. Es gibt sie für Kinder von 2 bis 10 Jahren und sie wird direkt für dich zusammen gestellt (die Inhalte auf dem Bild sind also nur ein Beispiel). Meine Kinder fanden sie super und haben sich auch mit jedem einzelnen Teil mindestens 10-20 Minuten beschäftigt. Auch mit dem süßen Turnbeutel in dem die Spielsachen drin sind, laufen sie immer gerne und stolz. Eine super Allround-Lösung also für Flugzeug, Restaurant und die Momente in denen auf Reisen das Spielzeug vermisst wird.

Für Babys und Kleinkinder


Water Wow

Ein klein wenig Wasser in den Pinsel und auch die Kleineren können damit sofort bunte Bilder malen (geht bei uns ab ca. 1,5 Jahre). Keine Sauerei, keine herumfliegenden Stifte.


Magisches Magnetspiel

Dieses Magische Magnetspiel von Bedeluc sieht nach nicht viel aus, aber es hat eine unglaubliche Faszination für Kinder. Stundenlang ziehen sie die magnetischen Kugeln nach oben und können sie mit den Fingern wieder eindrücken. Perfekt fürs Flugzeug und Auto.

Stapelbecher

Eins meiner Lieblingsspielzeuge. Vom Baby bis zum Kindergartenkind. Von der Badewanne, über den Hotelboden bis zum Strand. Sie sind einfach mega vielseitig und super klein zusammen gepackt. Was will man mehr?


Kleine Zaubertafel

Die kleine Maltafel macht auch schon den Kleinsten Spaß. Und der Stift fällt nicht unter den Sitz des Vordermannes im Flugzeug 😉


Magnetspiele von Haba

Die Magnetspiele sind super, auch für mehrere Kinder. Die ganz Kleinen spielen zugegebenermaßen noch nicht ganz regelkonform, aber dafür macht es Spaß und fällt nicht herunter.

Nicht nur cool zum Spielen, sondern auch das perfekte Transportmittel für ein paar Männchen und Tiere. Die Platte ist auch gleich noch eine super Unterlage im Flugzeug.

Aufrollbare Grundplatte für Lego Duplo

Super praktisch im Restaurant, im Flugzeug oder anderswo, wo immer alle Bauteile herunter fallen. Diese Bauplatte ist schnell zusammengerollt und in den Rucksack gesteckt.


Baby Pixis

Wenn die dicken Pappbücher von zu Hause zu groß sind, probier doch mal die Baby-Pixies aus. Sie sind klein, leicht und unkaputtbar.


Sticker Pixis

Bei uns auch immer sehr beliebt. Der 5-Jährige baut sich Geschichten, die 1-Jährige klebt die Sticker auf Mama.

Für Kindergarten- und Schulkinder

Die Allrounder-Kinderkamera

Mein Sohn liebt seine Kidizoom Duo DX über alles. Diese Kinderkamera hat uns echt begeistert. Sie ist wirklich durchdacht und das merkt man. Sie liegt nicht nur super in seiner Hand, mein Sohn kann auch viele Effekte einstellen, mit denen die Fotos und Videos doppelt Spaß machen. Endlich ein entspannter Altstadtbummel mit Kind für dich und viel Spaß für Junior. Shock-Proof ist sie auch noch, damit sie auch kleinere Unfälle problemlos übersteht.

Magnetisches Reisespiel ab 5 Jahren

Gewühle in der Grube ist ein sehr cooles Reisespiel für kleine Knobelfreunde. Mit magnetischen Plättchen muss die Grube so aufgeteilt werden, dass sich die Tiere nicht gegenseitig auffressen aber auch noch raus kommen können. Je nachdem, wo die Tiere sitzen (es gibt 48 vorgegebene Möglichkeiten), gibt es immer neue und immer schwieriger werdende Lösungsmöglichkeiten. Mein Sohn war locker 1 Stunde beschäftigt und musste ganz schön nachdenken. Aus der Reisepiel-Reihe von Smart-Games gibt es mehrere Spiele entweder ab 5, 6, 7 oder 8 Jahren, die alle auf einem magnetischen System basieren und handlich sind wie ein kleines Buch.

Buntes Klebeband

Mit buntem Klebeband könnt ihr im Hotel und überall spurlos Straßen auf den Boden kleben. Natürlich geht auch ein Zoo, ein Bauernhof, Flughafen… Kleines Packmaß und unendliche Spielmöglichkeiten.

Pferdchen- und Kletterseil

Mit einem Seil spielen Kinder unheimlich gerne Pferdchen, du kannst es an einem Baum befestigen zum Klettern, als Springseil verwenden… Kinder finden unendliche Möglichkeiten. Aber bitte natürlich aufpassen, wenn Kinder mit einem Seil spielen!

SOS-Notfallarmband

Mein persönlicher Horror – ob in Deutschland oder auf Reisen. Ich schaue kurz zur Seite und eines der Kinder ist weg gerannt. Auch wenn sie wissen, dass sie bei uns bleiben soll, ist die Anziehung von einem interessanten Spielwarenstand auf dem Markt manchmal einfach zu groß. Da bin ich froh, diese tollen SOS-Armbänder gefunden zu haben. Innen drin ist ein wasserfester Zettel mit meiner Telefonnummer und es gibt sie in unzähligen Designs, sodass die Kinder sie auch gerne tragen.

Für die Eltern

Verlängerung und Verteiler im Mini-Format

Mit diesem Power Cube kannst du garantiert alle Geräte aufladen. Babyphone, Laptop, Kopfhörer, alles kein Problem. Auch 2 USB-Ports für die Handys sind gleich mit dran. Und durch das smarte Format nimmt er im Koffer kaum Platz weg.

Steckdosenadapter mit USB

Nicht zum spielen, aber zur Unterhaltung brauchst du manchmal ein Ladegerät 😉 Damit deine Stecker überhaupt erstmal in die Steckdose passen, brauchst du einen guten Steckdosenadapter. Dieser hat direkt 4 USB-Ports dran, über die du die meisten Geräte gleich direkt laden kannst.

Die 13 besten Kleinkinder Apps für die Ganz Kleinen

Apps für Kleinkinder, die auch tatsächlich für Kinder ab 1 Jahr geeignet sind. Einfach drauf tippen und es passiert etwas. Mit diesen Kleinkinder Spiele Apps ist dein Kind auf Reisen beschäftigt und lernt dabei sogar.

Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Baby und Kleinkind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 3-teilige Fliegen mit Kind Einsteigerpaket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.

Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Baby und Kleinkind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 3-teilige Fliegen mit Kind Einsteigerpaket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.