Bücher rund ums Reisen mit Kindern

Die besten Artikel die wir verwenden

Du suchst noch nach einer Kleinigkeit zu Ostern oder einfach einer kleinen Aufmerksamkeit für deine eigenen Kinder oder für reiselustige Eltern? Mit diesen Büchern hast du für jeden das perfekte Geschenk.

Bitte kauf die Artikel über diese Links. Das kostet für dich keinen Cent mehr und du unterstützt mich und diese Seite damit. Mit Klick auf das Bild gelangst du zum genauen Artikel.

Bücher für Eltern

Der Gesamtüberblick zu allen Reisen mit Kindern

In diesem Buch erzählen 11 Blogger ihre Tipps zum Reisen mit Kindern. Du erfährst, wie es wirklich ist, mit Kindern zu wandern, was du beim Skiurlaub beachten soltest, wie das mit dem Museumsbesuch klappt und auch wie sie ihre Kinder auf fremde Kulturen vorbereiten. Ich finde den Mix wirklich sehr gelungen. Es liest sich schnell und hat ein handliches Layout. Besonders geeignet für alle die einen schnellen Überblick über die Reisemöglichkeiten mit Kindern bekommen möchten.


Der umfassende Ratgeber zur Elternzeitreise

Falls du oder deine Freunde eine Reise in der Elternzeit planen, ist dieser Ratgeber wirklich gold wert. Er war mein erster Anhaltspunkt vor unserer ersten Weltreise, als es noch keine Blogs und Youtube Videos zum Reisen mit Kindern gab. Und noch heute nutze ich viele der Tipps, die ich hier gefunden habe. Von Experteninterviews, über Packlisten bis hin zu creativen Tipps, wie du Kinder auf langen Reisen bei Laune halten kannst, findest du hier alles was du brauchst.


Ein etwas anderes Buch zum Reisen mit Kind

Dies ist kein Ratgeber zum Reisen mit Kind, sondern eher ein Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt einer alleinreisenden Mutter mit Kind. Von den Fehlern, die einem auf Reisen einfach unterlaufen bis hin zu den Gedanken, was einem als Familie wirklich wichtig ist. Schön für alle die sich für das Reisen mit Kind interessieren, aber noch nicht konkret planen möchten.

Zeigewörterbuch – praktisch für Kinder und Eltern

Das Zeigewörterbuch ist hilfreich für dich, wenn du die Sprache nicht sprichst und/oder keine Möglichkeit hast einen Übersetzer auf dem Handy zu nutzen. Für kleine Kinder ist es fast wie ein Wimmelbuch, mit unglaublich viel zu entdecken. Und mit größeren Kindern kannst du durch willkürliches Symbole zeigen prima Geschichten erfinden.

Kinderbücher zum Reisen

Reisen ans Mittelmeer

Eine schöne Geschichte in der die Kinder alle Spielsachen mitnehmen wollen, alle Stationen eines Fluges erleben und schließlich die Abenteuer ihres verloren gegangenen Wasserballes im Mittelmeer erfahren. Schön erzählt und am Stück in ca. 1 Stunde gelesen (es gibt aber mehrere Kapitel, sodass du in Etappen lesen kannst). Eine schöne Vorbereitung auf eine Reise ans Mittelmeer. Für Kinder ab 3 Jahren.

Zur Vorbereitung auf den Flug

Kinder wollen wissen was passiert. Dann wird auch deine Reise entspannter. Mit diesem Wimmelbuch, kannst du ihnen super vermitteln wie der Flug abläuft und ein paar lustige Tiere laufen natürlich auch noch mit durchs Bild. Für Kinder von 2 bis 4 Jahren.

Hase Felix weckt die Reiselust bei Kindern

Der kleine Hase erzählt von seiner Weltreise und den Kindern, die in anderen Ländern ganz anders leben. Er bringt sogar die Spielideen direkt mit nach Deutschland. Ein wirklich schönes Buch zum Reisen, was man einfach immer lesen kann. Für Kinder ab 5 Jahren.

Italien for Kids

Wieviele Spaghetti braucht man um das Kolosseum einzuwickeln und warum schmeck das italienische Eis eigentlich besser? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieser Kinderreiseführer von World for Kids (den es übrigens auch zu vielen anderen Ländern gibt). Es ist weniger ein Reiseführer im üblichen Sinne, als eine Geschichte die durch verschiedene Aspekte Italiens führt. Und welches Kind liebt nicht Geschichten? Besonders geeignet für kleine Zeichenkünstler, denn es gibt viel Platz zum Ausmalen und selbst gestalten. Für Kinder ab 4 Jahren.

Der Lonely Planet für Kinder

Auch Lonely Planets gibt es zu einigen Metropolen speziell für Kinder gemacht. Hier werden viele der Attraktionen mit Bildern gezeigt und für Kinder beschrieben. Super, um eine Reise zusammen mit den Kindern zu planen. Empfohlen ab 8 Jahre, aber mein 5-jähriger kann damit auch schon super sagen, wo er hin will.

Mit dem Pandabär nach China

Süße kleine Geschichten, um Kinder auf die völlig andere Welt im fernen Osten einzustimmen. Sehr kindgerecht aufbereitet und bei uns immer gerne gelesen. Empfohlen ab 4 Jahren aber die Bilder finden auch jüngere Kinder toll.

Drache Kokosnuss reist auch um die Welt

Drache Kokosnuss geht immer. Diese Geschichte ist wie gewohnt fantasievoll, lustig und bunt. Ein schönes Buch für kleine Abenteurer. Es dauert etwas länger, das ganze Buch durchzulesen, aber du kannst es super in kleine Etappen splitten. Für Kinder ab 6 Jahren.

Das Wimmelbuch für Europa

Wie du es aus den Wimmelbüchern kennst, gibt es viele Alltagssituationen in anderen Ländern zu entdecken. Dabei versammeln sich natürlich alle um die bekannten Sehenswürdigkeiten. Für Kinder ab 36 Monaten.

Spannendes erleben in New York

Die Kinder entdecken New York, aber nicht etwa auf Sightseeing Tour, sondern verpackt in eine spannende Detektivgeschichte. Auf jeden Fall etwas für neugierige Detektive und kleine Forscher, die eine Reise nach New York planen – oder das gerne einmal tun würden. Für Kinder ab 8 Jahren.

Mit Pixi in die Ferien

Während die Großen meist schnell durch sind, sind diese kleinen Pixis zu verschiedenen Reisethemen für kleinere Kinder nicht nur praktisch sondern es gibt auch lange etwas zu entdecken. Für Kinder ab 36 Monaten.

Das universellste Buch für Kleinkinder

Das Pat the Bunny Buch hat zwar nichts mit dem Reisen zu tun, aber meine Kinder waren damit auf Reisen immer so unglaublich lange beschäftigt, dass es hier einfach rein muss. Sie können den Hasen streicheln, Papas kratzigen Bart anfassen, ein Buch im Buch angucken und noch vieles mehr. Unglaublich süß gemacht.

Packen mit Kindern - Wäschestapel

Packen mit Kindern: 11 Must Haves die jede Mama im Koffer braucht

/
Koffer packen mit Kindern: Ist dein Koffer auch grundsätzlich viel zu klein und du fragst dich, was du mit Kindern noch mitnehmen solltest? Du brauchst nur
Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Kind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Kinder beschäftigen im Flieger

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 6-teilige Fliegen mit Baby Paket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.