Rund ums Packen

Die besten Artikel die wir verwenden

Du fragst dich, welcher Koffer wohl gut ist? Worauf wir beim Kauf geachtet haben? Und wie du alles schnell findest? Hier sind unsere viel erprobten und geliebten Artikel rund ums Thema Packen! 🙂

Bitte kauf die Artikel über diese Links. Das kostet für dich keinen Cent mehr und du unterstützt mich und diese Seite damit. Mit Klick auf das Bild gelangst du zum genauen Artikel.

Ultra-leichter Koffer

Unser Koffer ist der leichteste den wir in der Größe finden konnten. Denn auf Flugreisen zählt jedes Kilo! Unser Uplite hat schon viele Reisen mitgemacht und ist der robusteste Koffer, den wir je hatten (und wir hatten schon viele…) 😉


Der perfekte Reiserucksack (der Riese)

Wenn du die Hände frei brauchst, ist der
Deuter Quantum 70+10
total genial. Es passt unheimlich viel rein. Ist leicht erreichbar durch die seitlichen Reißverschlüsse. Er hat sogar eine Transporttasche für den Flieger. Und der Clou? Ein Tagesrucksack für alle Kindersachen, den du zum Transport einfach am großen Rucksack festklicken kannst.


Reiserucksack (die Mamaversion)

Etwas kleiner als der Riese zuvor aber genauso genial: der Deuter Quantum 60+10. Alles leicht erreichbar durch die seitlichen Reißverschlüsse. Mit Transporttasche für den Flieger und Tagesrucksack zum fest klicken.

Ultra-leichter Handgepäck Trolley

Auch beim Handgepäck haben wir einen super leichten Trolley. Er wiegt gerade mal 1,5kg. Er hat keine extra Taschen und dicke Polster drin, sodass richtig schön viel Baby-Kram rein passt.

Der beste Rucksack für Kleinkinder

Der Toddlepak ist nicht nur süß und wird deshalb heiß geliebt, er ist auch mega praktisch. Es passt richtig was rein, er ist gut gepolstert. Kuscheltiere und andere Schätze können sicher auf den Außenseiten mitfahren. Wir lieben ihn!

Faltbarer Daypack

Ein Rucksack für Tagesausflüge darf natürlich nicht fehlen. Unser Rucksack ist mini-klein faltbar und nimmt damit kaum Platz oder Gewicht im Koffer weg.

Der Koffer der zum Bobbycar wird

Wenn es am Flughafen mal wieder länger dauert, ist der Handgepäck-Koffer zum drauf sitzen und losfahren für die Kleinen echt super. Sie können ihn selbst fahren oder auch ziehen und tun das auch mächtig stolz. Für Mama gibt es auch einen Gurt, mit dem du den Koffer schnell an den Kinderwagen oder über die Schulter hängen kannst.

Vakuumbeutel zum Packen

Diese Vakuumbeutel faszinieren mich jedes Mal. Die Klamotten nehmen damit nur noch halb so viel Platz weg. Wir benutzen seit vielen Jahren die Beutel von Eagle Creek. Sie sind super widerstandsfähig und haben schon einiges mit gemacht. Sie eignen sich auch perfekt für Ersatzkleidung im Handgepäck oder um die Kleidung nach Personen zu trennen.


Kompressions-Packtaschen

Jeder bekommt eine Packtasche. Damit findest du super schnell alles im Koffer. Durch die Kompressionsfunktion werden die Klamotten nochmal kleiner gemacht und es passt unglaublich viel rein. Wir haben gleich 2 von diesem Set in unterschiedlichen Farben.

Super flacher Kulturbeutel

In diesen Kulturbeutel passt echt viel rein. Das Besondere ist aber, dass alles nebeneinander angeordnet ist. So ist der Kulturbeutel etwas länger als andere, dafür aber super flach und passt problemlos immer noch oben drauf. Egal wie voll der Koffer ist.

Picard Switchbag fürs Flugzeug

In diese kleine Tasche kommt alles, was ich auf dem Flug mit Baby unbedingt griffbereit brauche (was das ist, findest du hier). Ich stecke sie dann einfach in die Sitztasche vor mir.

Kabel-Organizer

Ich liiebe dieses Teil! Darin verschwinden alle Kabel, eine externe Festplatte, unser Kindle und alle Ladegeräte. Endlich kein Wühlen und Kabel auseinander fädeln mehr!

Kindersitz-Hülle

Diese Hülle nutzen wir, wenn wir den Autositz z.B. bis zum Zug transportieren müssen.

Reise-Safe für Wertsachen

Dieser Safe für unterwegs hat mir schon manche Sorge genommen. Ein Wohnmobil kann man aufbrechen, in Hotelräumen verschwinden immer mal wieder Dinge. Das ist jetzt vorbei. Du legst du einfach alle deine Wertsachen in diese Tasche. Dann schließt du sie an einem Gegenstand an, der fest installiert ist. Zum Beispiel ein Sitz vom Auto/Wohnmobil oder ein Kaminrohr. Das Material kann man nicht aufritzen und der Safe hat ein Sicherheitsschloss. Super für Auto, Zug oder Hotels ohne fest installierten Safe.

Flüssigkeiten-Beutel fürs Flugzeug

Damit du nicht immer wieder neue Ziploc-Bags brauchst, die dann auch noch kaputt gehen, ist diese kleine Tasche super. Sie ist total weich und biegsam, stabil und es passt genau das rein, was rein darf.

12 Dinge die auf keiner Packliste für Thailand mit Baby fehlen dürfen

/
Thailand mit Baby Packliste: Welche Reiseutensilien sie für 6 Wochen in Thailand dabei hatte, wie oft sie sie wirklich benutzt hat und was sie sofort...
Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Kind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Kinder beschäftigen im Flieger

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 6-teilige Fliegen mit Baby Paket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lese vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.