Nadine Steinke

Erfahrungen zum Reisen mit Kindern: Mit den Bedenken der Freunde fing bei mir das Überlegen an

Erfahrungen zum Reisen mit Kindern Frau auf einer Schaukel

Hallo liebe Reiselustigen Familien!

Ich wurde von der lieben Eva gebeten etwas von unseren Reisen/Reise zu erzählen.

Kurz zu uns wir (Mein Mann 37, ich 33 und Emely mittlerweile 26 Monate) reisen gerne. Vor Emely waren wir 6 Jahre hintereinander in Thailand und dies stand auch direkt nach der Geburt wieder auf dem Plan bzw hatten wir die Gedanken daran unsere gemeinsame Elternzeit dort zu verbringen. Für uns stand ganz schnell fest: alles klar auf geht’s…..

Nun ja und dann kamen die Bedenken aus dem Freundeskreis/von der Familie etc.

Und darauf fing bei mir das überlegen an oh Gott was tun wir unserer Tochter an,

  • der lange Flug,
  • die Hitze
  • das Essen (fiel zum Glück raus. Emely war zu Beginn 5 Monate hab noch voll gestillt).
  • Was machen wir wenn sie krank wird
  • etc

Die Liste lässt sich um 1000 Dinge verlängern.Aber wir haben uns getraut und ich kann sagen es waren 4 wunderschöne Wochen (Ausnahme 10 Tage haben uns mit Freunden getroffen). Es tat uns als Familie unheimlich gut und wir sind noch mehr zusammen gewachsen. Natürlich ändert sich die Art des Reisens und auch die Abläufe bzw Abends essen gehen, lange aufbleiben etc. Man nimmt ja doch den Rhythmus des Kindes mit an. Aber ist ja völlig egal. Man ist doch im Urlaub.

Emely war nicht einmal krank. Aber selbst wenn: auch in Thailand gibt es Krankenhäuser und auch Ärzte wie fast überall auf der Welt. Gibt ja auch Kinder überall auf der Welt 😉

Ich kann nur jedem empfehlen: Möchtet ihr reisen, dann macht es ob mit oder ohne Kind. Die Bedenken von außen werden immer kommen. Hey aber das ist doch ok. Somit zeigen sie doch nur das wir Ihnen wichtig sind.

Mittlerweile waren wir noch in Ägypten, Frankreich und Holland und egal wo wir waren es waren immer schöne Urlaube und ich hoffe es folgen noch viele Städte/Länder/Kontinente.

Mein Rat an alle ob mit oder ohne Kind: Traut euch!

Reisen mit Baby funktioniert genauso gut wie vorher ,,Nur Anders „ 😛

Deine Nadine

Dir hat der Artikel gefallen?

Lies hier: Das packen Apotheker in die Reiseapotheke mit Kind

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren