Geschenkideen Reisen Kind: Geschenk wird überreicht

16 geniale Reise Geschenkideen unter 20 Euro für Eltern und Kinder

[Gekennzeichnet als Werbung wegen unbezahlter Produktnennungen und Affiliate-Links. Mehr Details findest du unten.]

Praktische und geniale Reise Geschenkideen für die dich reisende Eltern lieben werden. Damit du dir den frustrierenden Weg durch den Weihnachts-Shopping-Wahnsinn ersparen und statt dessen mehr Plätzchen mit deinen Kindern backen kannst.

Du weißt nicht was du schenken sollst. Du weißt ja noch nicht mal was du dir selbst wünschen sollst.

Alle Jahre wieder. Hallelujah.

Es fühlt sich inzwischen eher nach Arbeit als nach Freude an. Du würdest dir gerade lieber mit einem Zahnstocher die Ohren piercen als weiter nach Geschenken zu suchen. Wäre es nicht traumhaft, wenn du jetzt DIE geniale Geschenkidee hättest?

Dann lies schnell weiter. Alle diese Geschenkideen benutze ich selbst und weiß, wie wertvoll sie im Reisealltag sind. Keines davon möchte ich mehr missen, egal ob in Spanien, in Thailand oder bei Oma zu Haus.

1. Reise Geschenkidee: FARBIGES KLEBEBAND und Mini-Spielzeug

Reise Geschenkidee Kinder: Klebeband

Mit farbigem Klebeband ist im Urlaub schnell eine Stadt mit Bewohnern gezaubert

Farbiges Klebeband kann man wunderbar überall auf den Boden kleben und damit eine Stadt, einen Zoo oder Straßen bauen. Es ist klein, leicht, einfach mit der Hand abreißbar und lässt sich rückstandslos entfernen Das perfekte Geschenk zum Spielen auf Reisen. Als Ready-to-go Paket passen noch ein paar Autos oder Tiere dazu. Die hat aber wahrscheinlich jedes Kind ohnehin zu Hause ;-) Eignet sich auch super zum Füllen des Adventskalenders!

2. Reise Geschenkidee: Das ultimative REISE-SHIRT für kleine Weltenbummler

Reise Geschenkidee Kinder: T-Shirt Professional Tourist

Dieses witzige T-Shirt (auch als Body oder Langarmshirt) hat uns auf Reisen viele Türen geöffnet. Deshalb gibt es jetzt die offizielle Professional Tourist in training Kollektion direkt hier auf Mamasreisehacks.

3. Reise Geschenkidee: KLAPPBARE SCHERE

Eine kleine klappbare Schere, die du sogar an den Schlüssel hängen kannst, ist oft Gold wert. Da du sie zusammen klappen kannst, hast du auch keine Spitze, die dir die Tasche zersticht. Ob Pflaster schneiden oder eine kleine Bastelarbeit mit den Kindern. Diese Schere schneidet bei uns wirklich gut ab. ;-)

4. Reise Geschenkidee: SNACK-BECHER für Essen ohne Runterfallen

Blaubeeren, Weintrauben oder auch nur ein paar Brezeln. Mit diesem Snackbecher kannst du das auch kleineren Kindern beim Autofahren direkt in die Hand geben. Dein Kind ist happy, weil es selbst essen darf und du kannst dich über den gesunden Snack freuen und dich auf den Verkehr konzentrieren. Der Becher hat auch einen Deckel, sodass nichts in deine Handtasche läuft.

5. Reise Geschenkidee: MAGNETSPIEL für Flugzeug und Auto

Mit den Magnetspielen von Haba kann dein Kind lange Tiere und Figuren hin und her schieben und mit etwas Hilfe spannende Geschichten erfinden. Ein wirklich schönes Geschenk für Kleinkinder und Eltern die gerne reisen.

6. Reise Geschenkidee: Mini Bluetooth LAUTSPRECHER


Für Eltern die mal eine Pause brauchen und Kinder die keinen Mittagsschlaf machen wollen (aka: alle über 3) gibt’s den Mini Bluetooth Lautsprecher. Mit dem Mini Lautsprecher kannst du den Kindern ein Hörbuch anmachen und dabei sogar dein Handy behalten. Auch unheimlich praktisch für Gute-Nacht-Geschichten und Tanzmusik für alle!

7. Reise Geschenkidee: Mini Planschbecken als BADEWANNEN-ERSATZ

Reise Geschenkidee Kinder: Planschbecken

Die Reisebadewanne – zum baden und matschen!

Babys duschen nicht gern. Eltern duschen nicht gern mit Babys. Sie rutschen so schnell aus der Hand. Aber Hotels haben nicht immer eine Badewanne. Ein Mini-Planschbecken schafft schnell und leicht eine Badewanne in der Dusche und sorgt auch noch für Extra-Planschspaß an heißen Sommertagen.

8. Reise Geschenkidee: MITMACHHEFTE für unterwegs


Für lange Flüge, Fahrten oder Wartezeiten im Restaurant reicht das Malbuch oft nicht mehr aus. Deshalb sind kleine Mitmach-Hefte super um die Kids engagiert und beschäftigt zu halten. Dieses Set ist wirklich schön und hat viele verschiedene Rätsel von Wege finden, über Zählen, Verbinden, Farben zuordnen und vieles mehr. Für größere Kinder gibt es Mitmachhefte von Was ist Was zu verschiedensten Themen.

9. Reise Geschenkidee: KINDERKOPFHÖRER

Wenn den Kids langweilig wird, du aber gerade keine Möglichkeit hast sie zu entertainen, sind Hörbücher Gold wert. Alles was du dafür brauchst ist dein Handy oder ein kleiner MP3-Player.  (oder dein Handy) und ein Kinderkopfhörer für kleine Ohren oder ein Kinderkopfhörer für größere Kinder. Einfach ein paar Hörbücher auf den Player und schon sind die Kids wieder happy :-) Die Kopfhörer haben eine Lautstärke-Begrenzung, sodass die Kinderohren sicher sind, sie sind klein zusammen klappbar und schön weich. Hier findest du noch mehr Tipps wie du Kinder auf Reisen beschäftigen kannst.

10. Reise Geschenkidee: Wasserdichtes abwaschbares LÄTZCHEN


Dieses Lätzchen hat mir schon sooo oft den A… gerettet! Wenn die Kleine beim selber Tomatenstücke essen den Mund nicht findet, das Wasser wieder ausspuckt oder im Flugzeug das Essen nicht so gerne mag. Dieses Lätzchen fängt alles sicher auf und die Klamotten bleiben trocken. Und das allerbeste ist, dass du es einfach abwaschen und sofort wieder verwenden kannst! Ernsthaft, ich hätte noch 3x mehr Wäsche, wenn ich diese Lätzchen nicht hätte. Ein absoluter Lebensretter, besonders wenn du viel unterwegs bist und Klamotten nicht endlos verfügbar sind.

11. Reise Geschenkidee: Spiele mit ABWISCHBAREM Stift


Mit den abwischbaren Spielkarten können sich deinen Kinder lange beschäftigen. Sie sind ein Mix aus Malen und Knobeln. Im Flugzeug sind Karten manchmal etwas unpraktisch. Dafür gibt es aus der Wisch-und-Weg Reihe aber viele Bücher mit abwaschbarem Stift.

12. Reise Geschenkidee: Das MINI ERSTE-HILFE Set


Es kann leider immer schnell etwas passieren. Und selbst wenn du nur ein Pflaster zur Hand brauchst. Dieses Mini Erste-Hilfe Set ist so klein, dass es wirklich in jede Tasche passt.

13. Reise Geschenkidee: Rutschfester TELLER zum Zusammenrollen

Reise Geschenkidee Kinder: Silikonteller

Das Ende der fliegenden Untertasse – rutschfeste Teller für kleine Wurfkünstler

Es scheint schon fast ein Kleinkind-Sport zu sein, im Restaurant (un)absichtlich den Teller vom Tisch zu fegen. Während das zwar dein Reaktionsvermögen ungemein schult, macht es das Essen etwas unentspannt. Den zusammengerollten Silikonteller aus der Tasche gezogen, und schon hat sich das Thema erledigt. Der Teller haftet bombenfest auf allen glatten Unterlagen. Die Kleinen können selbst essen und die Großen auch! Der Teller entfaltet seine Vorteile natürlich genauso zu Hause oder beim Besuch bei Oma. Extra-Tipp: Den Teller leicht von unten anfeuchten und er haftet noch besser!

14. Reise Geschenkidee: Das Buch zum FLIEGEN


Es ist dir wichtig, den Kindern vorher zu erklären, was passiert? Zur Vorbereitung auf einen Flug hilft dieses schöne Stickerbuch super bei der Reisevorbereitung. Und dein Kind ist voll dabei, denn es kann selbst mitmachen und mit Stickern die Geschichte vervollständigen.

15. Reise Geschenkidee: Zeichenblock mit WASSERSTIFT

Die Water WOW Malblöcke faszinieren meine fast 2-jährige Tochter total. In den Stift wird ein klein wenig Wasser gefüllt und sobald sie über das Bild malt erscheinen bunte Tiere. Trocknet schnell. Kein Anmalen von Tischen, Autos und Wänden. Perfekt für kleine Weltentdecker.

16. Reise Geschenkidee: INSPIRIERENDER Kalender für 2020

Skyline von Dresden als Panorama über die Elbe

Etwas Inspiration für zu Hause? Bilder die zum Träumen anregen? Dresden ist wirklich ein tolles Reiseziel für Familien mit Kindern jeden Alters. Ich habe die wunderschönen Orte die du in meiner Heimatstadt Dresden entdecken kannst fotografiert und der Calvendo Verlag veröffentlicht sie seit 2017 als Kalender. Den Kalender Dresden und Umgebung gibt’s als Tisch- und als Wandkalender.

Darf’s auch etwas mehr sein als 20 EUR? Dann findest du hier noch 6 Geschenkideen die reiselustige Eltern WIRKLICH begeistern.

Hast du noch andere geniale Geschenkideen für reiselustige Eltern entdeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieser Webseite. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

Das könnte dich auch interessieren

Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Baby und Kleinkind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 3-teilige Fliegen mit Kind Einsteigerpaket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.