Stressfrei Essen und Trinken unterwegs mit Kindern

Du fragst dich, wie dein Kind im Urlaub am Tisch sitzen kann?

Wie die im Auto Flasche nicht immer herunter fliegt?

Welche Flasche wirklich mal nicht ausläuft?

Hier sind unsere erfolgserprobten und geliebten Artikel rund ums Thema Essen und Trinken unterwegs.

100% unabhängig dank deines Klicks

Kaufst du etwas über einen unserer Links, erhalten wir eine kleine Provision (du zahlst nichts extra). So können wir dir weiterhin unabhängige, ehrliche Tipps anbieten. Danke für deine Unterstützung.

Faltbarer Kindersitz

Der Totseat ist genial. Er ist klein und leicht und sichert dein Kind auf fast jedem Stuhl vorm fallen.  Auch wenn es keine Hochstühle gibt, kannst du essen, ohne dabei dein Kind auf dem Schoß zu jonglieren ;-)

Der Flaschenfänger

Mit dem Cup Catcher fällt die Trinkflasche einfach nicht mehr auf den Boden. Genial im Auto, Flugzeug oder Kinderwagen!

Snacken ohne Sauerei

Dieser Snack-Becher hat oben Lamellen, durch die dein Kind durch greifen kann. Wenn es den Becher umdreht, ist immer noch alles drin. Mit Deckel perfekt für frische Snacks wie Obst.

Snack-Becher für trockene Snacks

Dieser Snack-Becher ist etwas größer als das Modell von NUK, hat allerdings keinen Deckel. Deshalb ist er gut geeignet für trockene Snacks, wie z.B. Brezeln.

Abwaschbare Silikonlätzchen

Diese Silikonlätzchen haben mir schon mehrfach den Allerwertesten gerettet auf Reisen. Verschüttetes Wasser, Essensreste und andere Peinlichkeiten fangen sie super auf und die Klamotten bleiben trocken. Einfach abwaschen und sie sind wieder startklar.

Der „immer dabei“-Faltbecher

Sehr praktisch für Kinder, die noch nicht gut aus der Flasche trinken können, sind faltbare Tassen. Sie lassen sich mini-klein zusammen schieben, sind aber stabil genug für Kinderhände. Die Variante von Wanapix* ist aus Öko-Bambus, hat einen praktischen Clip für den Rucksack und den besonderen Clou, dass du sie mit einem persönlichen Motiv bedrucken lassen kannst.

* Offenlegung: Für diesen Beitrag erhielten wir von Wanapix eine Bezahlung. Wir fanden die Faltbecher aber auch davor schon praktisch und meine Kinder lieben ihr privates Logo.

Silikon Teller

Ein Teller der nicht vom Tisch rutscht. So kann dein kleiner Essanfänger auch (einigermaßen) gesittet mitessen. Im Restaurant und zu Hause.

Der Breimacher ohne Strom

Mit diesem Zwiebelschneider machst du super schnell aus allem Brei. Gekochtes Gemüse rein, ein paar Mal an der Schnur gezogen und schon hast du Babybrei. Perfekt z.B. im Wohnmobil.

Mikrowellen-Sterilisationsbeutel

Diese Mikrowellen-Sterilisationsbeutel sind super praktisch für unterwegs. Einfach Flaschen und Schuller in die Tüte tun, Wasser dazu und ab in die Mikrowelle. Keine Schnullersuppe in der Hotelküche notwendig ;-)

Thermoskanne für Flaschenmilch

Diese Thermoskanne hat uns immer sehr gute Dienste geleistet und hat das Wasser wirklich lange heiß gehalten, sodass wir auch locker über einen 12-Stunden Flug kommen.

Milchpulverportionierer

Nach vielen Modellen bin ich bei diesem Milchpulverportionierer hängen geblieben. Er lässt sich am einfachsten mit einer Hand öffnen, kein abschrauben und umstecken. Er ist auch schön flach und passt damit fast überall rein.

Auslaufsichere Wasserflasche mit Strohhalm

Die einzige Wasserflasche, die bei uns bisher nicht ausgelaufen ist. Mit der isolierten Flasche hatten wir auch keinen Plastikgeschmack und Wasser bleibt auch bei warmen Temperaturen länger kühl.

Auslaufsichere Wasserflasche für größere Kinder

Wir sind inzwischen auf diese recyclebaren Wasserflaschen für die Kinder umgestiegen. Die Kinder können sie leicht auf- und zumachen und sie halten dicht. Außerdem ist sie auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet – und damit kann ich jetzt für meine Kids auch ihr geliebtes Sprudelwasser mitnehmen.

Thermosbecher für Brei

Wenn du den Thermosbecher vorher mit kochendem Wasser etwas stehen lässt und dann wirklich kochend heißen Brei rein füllst, ist er nach ca. 4-6 Stunden auf einer guten Temperatur zum Essen. Das reicht in der Regel bis zum Mittagessen :-)

Reise-Wasserkocher

Zu jeder Tages- und Nachtzeit Milch oder Getreidebrei machen können – das geht mit diesem Reisewasserkocher (achte auf die Stromfrequenz im Reiseland!) Du kannst ihn zusammenfalten und somit prima mitnehmen.

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieser Webseite. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Baby und Kleinkind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 3-teilige Fliegen mit Kind Einsteigerpaket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.