Mit diesen Dingen wird das Packen mit Kindern super easy

Du fragst dich, welcher Koffer der leichteste ist?

Wie du alles in deine Tasche bekommst und auch noch schnell findest?

Hier sind unsere erfolgserprobten und geliebten Artikel rund ums Thema Packen mit Kindern.

100% unabhängig dank deines Klicks

Kaufst du etwas über einen unserer Links, erhalten wir eine kleine Provision (du zahlst nichts extra). So können wir dir weiterhin unabhängige, ehrliche Tipps anbieten. Danke für deine Unterstützung.


Kompressions-Packtaschen

Jedes Familienmitglied bekommt eine Packtasche. Damit findest du super schnell alles im Koffer. Durch die Kompressionsfunktion werden die Klamotten nochmal kleiner gemacht und es passt unglaublich viel rein. Wir haben gleich 2 von diesem Set in unterschiedlichen Farben.

Kamerarucksack mit viel Extra-Platz

Diesen Kamerarucksack habe ich selbst entwickelt. Er bietet Platz für deine Spiegelreflex- oder Systemkamera und dazu ein großes Fach für den ganzen Krimskrams den du mit Kind im Urlaub ebenso brauchst. Durch den Hüftgurt macht er deinen Rücken nicht noch mehr kaputt und da die Kamera nur über den Rücken erreichbar ist brauchst du dir auch keine Sorgen über Taschendiebe zu machen. Ich würde mich sehr über deine Bewertung auf Amazon freuen.

Die Waschmaschine für die Hosentasche

Diese faltbare Tasche ist ein kleines Wunder. Sie ist deine Waschmaschine für unterwegs. Perfekt auf Kreuzfahrt, Rundreisen und im Hotel, wo waschen teuer oder unmöglich ist.

Kamerarucksack mit viel Extra-Platz

Meinen Kamerarucksack gibt es auch im frischen Pusteblumen-Design. Ich benutze ihn selbst die ganze Zeit. Manchmal auch ohne Kamera und Laptop und nur für Badesachen und Snacks ;-)

Super flacher Kulturbeutel

In diesen Kulturbeutel passt echt viel rein. Das Besondere ist aber, dass alles nebeneinander angeordnet ist. So ist der Kulturbeutel etwas länger als andere, dafür aber super flach und passt problemlos immer noch oben drauf. Egal wie voll der Koffer ist.

Kabel-Organizer

Ich liiebe diesen Kabel-Organizer! Darin verschwinden alle Kabel, eine externe Festplatte, unser Kindle und alle Ladegeräte. Endlich kein Wühlen und Kabel auseinander fädeln mehr!

Ultra-leichter Reisekoffer

Unser Reisekoffer ist der leichteste den wir in der Größe finden konnten. Denn auf Flugreisen zählt jedes Kilo! Unser Uplite hat schon viele Reisen mitgemacht und ist der robusteste Koffer, den wir je hatten (und wir hatten schon viele…) ;-)


Der perfekte Reiserucksack (der Riese)

Wenn du die Hände frei brauchst, ist der
Deuter Quantum 70+10
total genial. Es passt unheimlich viel rein. Ist leicht erreichbar durch die seitlichen Reißverschlüsse. Er hat sogar eine Transporttasche für den Flieger. Und der Clou? Ein Tagesrucksack für alle Kindersachen, den du zum Transport einfach am großen Rucksack festklicken kannst.


Reiserucksack (die Mamaversion)

Etwas kleiner als der Riese zuvor aber genauso genial: der Deuter Quantum 60+10. Alles leicht erreichbar durch die seitlichen Reißverschlüsse. Mit Transporttasche für den Flieger und Tagesrucksack zum fest klicken.

Ultra-leichter Handgepäck Trolley

Auch beim Handgepäck haben wir einen super leichten Trolley. Er wiegt gerade mal 1,75kg. Er hat keine extra Taschen und dicke Polster drin, sodass richtig schön viel Baby-Kram rein passt.

Der beste Rucksack für Kleinkinder

Der Toddlepak ist nicht nur süß und wird deshalb heiß geliebt, er ist auch mega praktisch. Es passt richtig was rein, er ist gut gepolstert. Kuscheltiere und andere Schätze können sicher auf den Außenseiten mitfahren. Wir lieben ihn!

Faltbarer Daypack

Ein Rucksack für Tagesausflüge darf natürlich nicht fehlen. Unser Rucksack ist sehr dünn faltbar und nimmt damit kaum Platz oder Gewicht im Koffer weg. Dabei hat er trotzdem noch einige Taschen und einen vernünftigen Tragekomfort.

Der Koffer der zum Bobbycar wird

Wenn es am Flughafen mal wieder länger dauert, ist der Handgepäck-Koffer zum drauf sitzen und losfahren für die Kleinen echt super. Sie können ihn selbst fahren oder auch ziehen und tun das auch mächtig stolz. Für Mama gibt es auch einen Gurt, mit dem du den Koffer schnell an den Kinderwagen oder über die Schulter hängen kannst.

Vakuumbeutel zum Packen

Diese Vakuumbeutel faszinieren mich jedes Mal. Die Klamotten nehmen damit nur noch halb so viel Platz weg. Wir benutzen seit vielen Jahren die Beutel von Eagle Creek. Sie sind super widerstandsfähig und haben schon einiges mit gemacht. Sie eignen sich auch perfekt für Ersatzkleidung im Handgepäck oder um die Kleidung nach Personen zu trennen.

Durchdachte Packliste für deinen Urlaub mit Kindern

Lade dir deine kostenlose Packliste für Kleidung, Spielzeug und Dokumente für deine ganze Familie herunter und erhalte mehr Tipps zum Packen mit Kindern.

Kleines Erste-Hilfe Set

Ich war schon oft froh, dieses Reise-Erste Hilfe Set immer in der Tasche zu haben. Ob es ein Pflaster war, die Pinzette für einen Splitter oder die Sofort-Kühlkompresse.

Und es ist ein beruhigendes Gefühl auch im wirklichen Notfall etwas dabei zu haben um Erste Hilfe leisten zu können.

Thailand mit Kind Reiseapotheke

Reiseapotheke mit Kindern

Hier findest du eine gratis Reiseapotheke-Übersicht für deine ganze Familie und mehr Tipps zur Reiseapotheke mit Kindern.

Picard Switchbag fürs Flugzeug

In diese kleine Tasche kommt alles, was ich auf dem Flug mit Baby unbedingt griffbereit brauche (was das ist, findest du hier). Ich stecke sie dann einfach in die Sitztasche vor mir.

Kindersitz-Hülle

Diese Hülle nutzen wir, wenn wir den Autositz z.B. bis zum Zug transportieren müssen oder um den Bezug auf Flügen zu schützen.

Reise-Safe für Wertsachen

Dieser Safe für unterwegs hat mir schon manche Sorge genommen. Ein Wohnmobil kann man aufbrechen, in Hotelräumen verschwinden immer mal wieder Dinge. Das ist jetzt vorbei. Du legst du einfach alle deine Wertsachen in diese Tasche. Dann schließt du sie an einem Gegenstand an, der fest installiert ist. Zum Beispiel ein Sitz vom Auto/Wohnmobil oder ein Kaminrohr. Das Material kann man nicht aufritzen und der Safe hat ein Sicherheitsschloss. Super für Auto, Zug oder Hotels ohne fest installierten Safe.

Flüssigkeiten-Beutel fürs Flugzeug

Damit du nicht immer wieder neue Ziploc-Bags brauchst, die dann auch noch kaputt gehen, ist diese kleine Tasche super. Sie ist total weich und biegsam, stabil und es passt genau das rein, was rein darf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Packliste Urlaub für Kinder - Baby im Koffer

Checkliste Urlaub mit Kindern: Die durchdachte Packliste für deine Ferien

/
Packliste Urlaub für Kind: Finde heraus ✅ was du einpacken musst und vor allen Dingen ✅ wie du am besten packst. Der häufigste Fehler beim Packen ist...

*Dieser Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du auf Links klickst, die ich empfehle, unterstützt du damit den Fortbestand dieser Webseite. Einige Links sind so genannte Empfehlungslinks. Du zahlst nichts extra. Aber falls du etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Ich empfehle nur Produkte, die ich selbst nutze, liebe und von denen ich überzeugt bin.

Opt In Image
Der leichteste Weg zum entspannten Flug mit Baby und Kleinkind

All-You-Need Shoppingliste

Kinder-Gepäck Übersicht

Handgepäck-Checkliste...

Wir schicken dir das 3-teilige Fliegen mit Kind Einsteigerpaket im Tausch für deine E-Mail Adresse zu. Falls Du dies nicht möchtest, kannst Du es auch hier erwerben.

Wir geben Deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst Deine E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lies vor Deiner Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz sowie die Informationen was nach der Eintragung deiner Daten passiert.